Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindergarten St. Johannes Nepomuk
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Kinderschützenfest 2023

Schon vor dem „Schützenfest der Großen“ fand das traditionelle Kinderschützenfest statt.

Es kam zu einem spannenden Wettkampf, bei dem sich das Schützenkönigspaar nach zahlreichen Würfen ermitteln lies. Unter den zahlreichen Mitbewerbern konnten Damijan Kleiber (5) und Nila Hanses (5) durch ihre große Treffsicherheit den Titel des Königspaares 2023 erlangen. Zu den ersten Gratulanten zählten die aktuellen Königspaare Christian und Tanja Henninger sowie Florian Baier und Lara Scheermann. Mit den Offizieren Elias Kubik (5) und Henri Hanses (3) sowie den Schützenkönigspaaren und Offizieren konnte anschließend der große Festzug, inklusive Königstanz, rund um den Kindergarten stattfinden. Der anstrengende und schweißtreibende Wettstreit wurde für alle Mitstreiter mit Knabbereien und „Kinderbier“ belohnt.