Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindergarten St. Johannes Nepomuk
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Überraschung vom Elternbeirat

Manchmal fühlt es sich im Sommer, wie zu Weihnachten an…

In diesem Kindergartenjahr konnten wir uns über eine große Spende von unserem Elternbeirat freuen. Im Vorfeld hatten wir gemeinsam mit den Kindern einen Wunschzettel erstellt, um nach der Umgestaltung der Gruppen und Spielbereiche noch besser auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können. Diesen Wunschzettel hatte der Elternbeirat angenommen. Im Mai war die Freude dann groß. An einem Vormittag saßen alle Kinder um 09:00 Uhr gespannt in der Turnhalle, als der Elternbeirat mit einer großen Überraschung vorbeikam. Ein Großteil der Einnahmen vom Weihnachtsmarkt wurde verwendet, um die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Die strahlenden Kinderaugen erfreuten auch die Großen und es waren sich alle einig, dass die Gelder an dieser Stelle sehr gut investiert waren. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Familien und den Elternbeirat, die zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen haben und somit diese Überraschung ermöglicht haben. Die Kinder haben sich sehr gefreut – fast wie an Weihnachten!