Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindergarten St. Johannes Nepomuk
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Zertifizierung nach dem KTK Gütesiegel

Als eine von elf Einrichtungen konnten wir uns Anfang September über das Qualitätsgütesiegel des Bundesverbandes Katholischer Tageseinrichtungen für Kinder e.V. (KTK) freuen. In einer kleinen Feierstunde in Olpe, wurde das Zertifikat an Martina Barbera und Jennifer Flick überreicht.

Mit dem Zertifikat wurde den Kitas bestätigt, dass ihr eingeführtes und angewandtes Qualitätsmanagementsystem die Anforderungen der aktuellen DIN EN ISO 9001:2015 erfüllt.

„Das KTK-Gütesiegel ist ein hervorragendes Angebot für katholische Kindertageseinrichtungen, um werteorientiert Qualität zu entwickeln und dabei dem Recht der Kinder auf religiöse Entwicklung zu entsprechen“, resümiert auch der Geschäftsführer der kooperierenden Kita gem. GmbHs Hellweg, Hochsauerland-Waldeck und Siegerland-Südsauerland, Michael Stratmann. Durch das Zertifizierungsverfahren werde u.a. testiert, dass wichtige wissenschaftliche Erkenntnis und gesetzliche Anforderungen in der Kita umgesetzt würden und wesentliche Indikatoren der Praxis den hohen Qualitätsanforderungen einer Kindertageseinrichtung entsprechen.

 

kath-kitas-olpe.de/aktuelles/siegerland-suedsauerland-hellweg-hochsauerland-waldeck/aktuelles-details/gepruefte-qualitaet-in-der-kinderbetreuung.html

alle 11 Einrichtungen und Trägervertreter der KITS gGmbH