Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh

E ine ganzheitliche Sache
     Wir betreiben eine kompetente Erziehungs- und Bildungsarbeit
P artnerschaftlich für das Kind
     Wir sind nah an den Familien
O hne Unterstützung geht’s oft nicht
     Wir kooperieren!
M iteinander weiterentwickeln
     Wir gehen zukünftige Aufgaben gemeinsam an
U nter dem Dach der Kath. Kirche
     Wir engagieren uns!
K ontakte in der Öffentlichkeit
     Wir machen unsere Arbeit transparent

Hier können Sie unseren Einrichtungsflyer als PDF herunterladen.

Flyer-St-Johannes-Nepomuk.Pdf

Eine ganzheitliche Sache – Wir betreiben eine kompetente Erziehungs- und Bildungsarbeit

Die Annahme und Wertschätzung eines jeden Kindes, sowie die partnerschaftliche Begleitung und Beratung der Erziehungsberechtigten und Familien unserer Einrichtung, orientiert an dem christlichen Menschenbild, ist das grundlegende Ziel und der Schwerpunkt unserer Arbeit. Wir arbeiten eng mit verschiedenen Kooperationspartnernzusammen, unsere Einrichtung ist ein pastoraler Ort innerhalb der Kirchengemeinde.
In unserer pädagogischen Arbeit orientieren wir uns an den Bedürfnissen, Interessen und Entwicklungen der Kinder. Die integrative Erziehung von Kindern mit und ohne Handicap gehört zu unserem pädagogischen Konzept.
Durch verschiedene Projekte erwerben die Kinder vielfältige Fähigkeiten innerhalb der verschiedenen Bildungs- und Wahrnehmungsbereiche. Die Mitbestimmung der Kinder und die Projektarbeit sind grundlegende Bestandteile unserer pädagogischen Arbeit. Die Entwicklung wird in Bildungsdokumentationen individuell dokumentiert und begleitet.